Stiftungszweck und Anlagestrategie müssen aufeinander abgestimmt sein

Bereits beim Aufsetzen einer Stiftung müssen die Strukturen geschaffen werden, damit der langfristige Zweck auch finanziell, weitgehend unabhängig vom Tagesgeschehen an den Finanzmärkten, gesichert ist.

Vielfach werden die Grundzüge der Anlagestrategie und der Entnahmepolitik schon in den Statuten festgehalten. Die richtige Definition eines Systems, das unabhängig vom Tagesgeschehen an den Finanzmärkten die Erreichung des Stiftungszweckes erlaubt, ist dabei entscheidend.

Als Stiftungsrat kenne ich die Themen von Stiftungen und als unabhängiger Anlagespezialist kann ich gerade diesen Aspekt besonders gut.

Beim Aufsetzen einer Stiftung kann ich helfen, die Voraussetzungen für die Erreichung des Stiftungszwecks zu schaffen.  Als unabhängiges Mitglied im Stiftungsrat kann ich die Stiftung begleiten, sofern keine Interessenkollisionen bestehen. Die Anzahl Mandate ist begrenzt.